Welche Nm Motor für Balkontür Rolllade?

• Hallo,

ich möchte die Balkontür Rolllade automatisieren und tue mich bei der Auswahl der Elektronischer Rollladenmotor schwer.

Ich würde gerne von euch wissen welche Nm (Drehmoment) Motor ich dafür brauche anhand der Maße 210x195cm

Durchmesser der Welle ist ne 60'er

Als Motor möchte Ich den hier holen

https://www.jalousiescout.de/rolladenmotore…tdep-10-13.html

Leider weiß Ich nicht welche Zugkraft der Motor dafür haben muss?

Könnt Ihr mir bitte dabei helfen?

Lieben Dank!

cincin

• Automation und Elektronische Rolladenmotoren beissen sich oft!

Tu Dir einen Gefallen und nimm einen einfachen, dummen Rollladenmotor zur Automatisierung.

Die Zugkraft hängt auch vom Material des Rollladens ab. Dazu gibt es auf vielen Herstellerseiten einfache Tools. ;)

• Danke für deine Nachricht erstmal, den Elektronischen Rollladenmotor (siehe Link) hat mir mal ein Elektriker empfohlen wenn du aber sagst das Automation und Elektronische Rolladenmotoren sich beissen hole Ich mir dann natürlich ein ganz normaler, aber mir geht es jetzt grundsätzlich darum welche Motor Nm also der Drehmoment dafür benötigt wird anhand der Maße? 210x195

Die Rollade ist aus Plastik

Externer Inhalt img.bildhost.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Offizieller Beitrag

Hallo Dr Google spuckt zu dem Thema folgendes aus: Klick

Dort kannst du die Parameter deines Rollladens eingeben und dir die stärke berechnen lassen.

schlag immer einen gewissen Prozentsatz oben drauf und du hast einen zuverlässigen Wert!

Beispielhaft für deinen Rolladen, mit ca 20cm mehr Länge (könnte auch mehr sein) und einem Wellendurchmesser von 60mm kommt das:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Bei der Berechnung heraus.

Hier kommt ein empfohlenes Drehmoment von 13 Nm, mit 15 solltest du also gut bedient sein, 20Nm wenn du auf Nummer sicher gehen willst falls es ein anderes Material ist!

• Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.