Die Gesamtleistung mehrer 3EM Zusammenzählen und als Referenzgrösse für eine Szene verwenden für Lastmanagmenet

• Ich habe 3 Stück 3 EM im Hause installiert und möchte die Leistung dieser 3 Zähler zusammen zählen und als Referenzgrösse zum Lastmanagement verwenden.

Mit Hilfe einer Liste von Lasten im Hause, welche ich dann stufenweise abschalte um die maximale Leistung im Hause zu beschränken.

Weiss jemand wie das möglich ist? Mit Hilfe einer Szene kann ich leider nur die Leistung eines 3 EM Zähler verwenden.

• Guten Morgen,

mit einem übergeordnetes System wäre das möglich. 🤗

Gruß und schönen Sonntag

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Wie apreick schon schreibt, geht es nur mit einem übergeordneten System.

Zwar scheuen viele User den Aufwand, sich da einzuarbeiten, aber der Lohn der Mühe sind ganz neue Möglichkeiten und wenn man möchte, wird man Cloud.unabhängig.

Als aktuelles Beispiel führe ich mal die Threads zu Problemen im Rahmen der Zeitumstellung an. Sowas kennt man als "lokaler User" i.d.R nicht. ;)

Schönen Sonntag.