Shelly 2.5 - Wechselschaltung ohne Funktion

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Hallo an die Community,

ich habe mir die ersten 4 Shelly 2.5-Module gekauft, und mache jetzt die ersten Gehversuche. Infolge dessen bin ich neu hier im Forum.
    ich habe versucht ein 2.5er Modul in eine bestehende Wechselschaltung einzubauen. Leider ohne Erfolg. Eine der angesteuerten Hochvolt-Ledlampen hat nur geblinkt. Schalten an beiden Schaltern hat nichts geändert. Ich habe dann aus Verzweiflung noch die korrespondierenden Kabel durchgetauscht. Auch keine Änderung.
    Hat jemand eine Idee was ich da eventuell falsch gemacht haben könnte?

Nach dem angehängten Schaltplan habe ich verklemmt.
    im Voraus schon mal herzlichen Dank für Eire Hilfe.

• Offizieller Beitrag

Hallo fischwol ,

WILLKOMMEN im Forum! :)

Hat jemand eine Idee was ich da eventuell falsch gemacht haben könnte?

Fast alles! ;)

Die Nutzung eines Shellys war schon mal die richtige Richtung! 8o:D:D

Im Ernst: guckst Du: -> https://shelly-forum.com/index.php?atta…ws-shelly1-png/

Der Shelly 2.5 ist dafür eher der falsche Shelly, nimm den Shelly 1!!! Falls keiner vorhanden nutze nur einen Kanal, wäre auf Dauer aber überdimensioniert, teurer und für andere Zwecke besser geeignet!

• hi!

aber er war kreativ! auf die idea die 2 kanäle wie einen kreuzschalter anzuschliessen musst mal kommen...

• Sw: sw 1 o: o1 sw2 und o2 wird nicht benutzt

L und n wie immer I auch an L

Lg Matthias

Einmal editiert, zuletzt von Badmad (27. Dezember 2019 um 17:00)

• Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.