Shelly 2.5 Szene Rollladen Position Einstellen

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen,

mir gelingt es leider nicht folgende Szene zu erstellen:

- Wenn: Montag - Freitag um 7:35 Uhr

- Machen: Position Einstellen 50%

Wenn ich "Öffnen Shelly-Rollladen" anklicke funktioniert es - nur die Position Einstellung leider nicht.

Jemand einen Tipp für mich?

Danke und Grüße

• Hallo,

wurden die Rolladen kalibriert bzw. lassen sich die Rollos auf Prozentwerte fahren?

Sieht es so ähnlich auch bei dir aus.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

13xShelly 2.5 für Rollos, 1xShelly2.5 & Shelly1 für Flurb., 1xUNI alles an iOS über Shelly App, 1xRGBW, 2x I4

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe bereits ein Ticket erstellt, bin dann aber auch auf dieses Thema gestoßen.

Ich nutze Shelly 2PM mit aktuellster Firmware zur Steuerung der Rollläden. Ich hatte eine Szene zum TV gucken, wo 3 Rollläden auf gewisse Prozente geöffnet wurden. Jetzt habe ich eine weitere Szene erstellt, und sowohl die neue als auch die alte Szene gehen nicht mehr.

Wenn ich nur ganz Öffnen oder Schließen will, funktioniert die Szene, kalibriert sind die Rollläden, manuell bzw. als Favorit kann ich sie auch prozentuell öffnen. Laut Support ist der Server stabil. Reset durch Strom abschalten sowie Neukalibrierung brachte keine Lösung.

Hat jemand eine Idee?

Besten Dank im Voraus!

Viele Grüße,

Sebastian

Einmal editiert, zuletzt von puhx666 (18. April 2025 um 18:50) aus folgendem Grund: Schreibfehler

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.