Shelly1 - Wifi-Verbindung mit Vodafone Kabel Router nicht möglich

• Hej zusammen,

ich habe mit meinen Shelly das Problem, dass ich sie nicht in das WLan-Netz meines Vodafone Kabel Routers bekomme. Mit einem anderen Router funktioniert aber alles Problemlos. Im Vodafone Router werden die Geräte auch angezeigt nur scheinen sie die IP nicht richtig zugewiesen zu bekommen (?).

Könnte es an irgendwelchen Einstellungen liegen? Oder vielleicht an Leerzeichen in der SSID oder gewissen Sonderzeichen im Passwort (z.B. ,;:-)?

Bin leider etwas ratlos und hoffe das hier einer eine Lösung für mich hat :)

• Offizieller Beitrag

Hallo und willkommen im Forum @Steppfen . :)

Leider schreibst Du nicht welchen Routertyp Du hast. Es soll da mehrere geben. ;)

Unabhängig vom Routertyp sollte die SSID keine Sonderzeichen enthalten, das gab schon öfter Probleme.

Sollte Dein Router vom Problem, dass @Badmad ansprach betroffen sein, kannst Du immer noch einfach einen zusätzlichen AP ins Netzwerk nehmen.:thumbup:

shelly-an-vodafone-station-einbinden

• Offizieller Beitrag

Hallo @Steppfen ,

willkommen im Forum! :)

Bei Sonderzeichen in SSID verwende copy + paste!

Da die Shellys im Router zu sehen sind haben sie ja schon mal den richtigen Zugang. Aber wie wurden sie eingebunden?

-> Probleme Einbindung in die App SHELLY CLOUD

Mal 1:1 ausführen!

• hi!

liest sich wie wenn sie im anderen router eingerichtet wurden, aber

Im Vodafone Router werden die Geräte auch angezeigt nur scheinen sie die IP nicht richtig zugewiesen zu bekommen (?).

anscheinend dhcp und nicht fix.