Aktivieren CoAP bei I4 Plus

• Seit einer Weile laufen bei mir die Jalousien über die Ix3 Schaltmodule. Kommuniziert wird bei mir über Multicast und einen eigenen Server (5" Touch Panel).
    Jetzt wollte ich einen I4 nachrüsten und ich kriege bei diesem einfach keine Broadcastmeldungen zugestellt

Muss man das bei den neuen "plus" Geräten extra wo aktivieren ?

So sieht das in etwa aus.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Danke für die Info, wusst ich leider nicht. Grundsätzlich kann ichs schon umbauen- geht MQTT und APP schon, das ging früher nicht.

Aber ist halt nicht unbedingt eine vertrauensbildende Massnahme Features einfach wegzulassen - ich hoff sie lassen die alten Geräte und deaktivieren es nicht mit einem Firmware "Update".

Eigentlich ist man ein Depp wenn man sich einem Hersteller ausliefert und sein Haus damit automatisiert, von heut auf Morgen kanns sein dass es nicht mehr funktioniert (hatte das schon bei Loxone mit der spontanen Erhöhung des Modbus Zykluszeit).
    Hatte eigentlich gehofft das Shelly da intelligenter agiert.

Danke trotzdem für die Info

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.