Temperatur addon fällt ständig aus

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Moin zusammen.

Sagt mal fällt euer Temperatur addon, bzw. Der Shelly 1 an dem das addon dran hängt auch so häufig aus?

Ca. Jeden zweiten Tag zeigt die Übersicht entweder keine Temperatur an, oder der shelly ist komplett offline.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke euch

• Guten Morgen FrankS.

nein alle meine "Addons" laufen sauber durch.

Wo sind sie Offline, in der Shelly App?

Web Ui erreichbar?

Was sagt die Uptime vom Shelly?

Welcher Sensor hängt am Addon? und wo verbaut?

Schaltet der Shelly einen Verbraucher? Wenn ja was für einen, gibt es da zusammenhänge, z.B. Schalten on/off = Shelly Offline

Nach welchem Schema ist der Shelly wo angeschlossen? (Spannungsquelle DC oder AC?)

Wie schaut die Verkabelung vom Addon aus..was für Klemmen hast du benutzt?

• Moin neo-v.

Uij viel Fragen :)

In der App offline.

Was ist web ui?

Wo finde ich die uptime bzw. Was ist das?

An dem addon hängt ein Temperaturfühler DS18B20.

Ja, der Shelly schaltet ein Steckdose, in dem eine zirkulationspumpe einer Heizung steckt.

Kann ich sehen, wann der Shelly offline ging?

Glaube nicht, das es da einen Zusammenhang gibt.

Spannungsquelle AC.

Temperaturfühler ist mit 2er wago 221-412 an den addon angeschlossen

• Und du musst dann die Shelly aus und wieder einschalten damit es funktioniert?

Hatten wir hier schon mal ausführlich diskutiert. Gibt mehrere Lösungsmöglichkeiten. Ich hab z.B. einen Widerstand und Kondensator dazugelötet.

walta

• Moin walta.

Ja nehme ihn dann immer kurz vom Strom.

Das wäre ja doof, wenn das so der Standard sein soll, das man da etwas zwischenlöten muss. Da habe ich nämlich keine Ahnung von. 8o

Gruß

Frank

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.