Shelly plus 1 - Zeitschaltuhr ohne Funktion

• Hallo zusammen,

ich habe heute mein Garagentor mit einem Shelly plus 1 erweitert. Shelly ist über eigene IP eingebunden und erkannt. Funktioniert auch soweit.

Angeschlossen habe ich 24V/DV für die Spannungsversorgung. Ausgang ist ja nur ein kurzer Schießerkontakt, der funktioniert auch soweit.

Leider kann ich in der App die Zeitschaltuhr nicht einstellen. Bei automatisch einschalten steht immer 60sek, die kann ich auch nicht auf null stellen.

Automatisch ausschalten stelle ich auf 2 sek., Speichern ist wohl erfolgreich aber es funktioniert nicht. Bei meinem alten Shelly 1, läuft eine Eieruhr runter und es schaltet aus.

Was mache ich falsch, habe auch schon mehrmals einen Neustart gemacht.

Ich benötige ja nur einen kurzen Impuls für mein Garagentor.

• Hab es versucht zu reproduzieren, funktioniert wie erwartet. Welche Firmware ist installiert? Wie stellst du den Timer ein? Über das Web-Ui oder mit der App?

• ich hatte versucht, über die App die Zeiten einzustellen. Wurden auch grün bestätigt aber nicht umgesetzt. Gestern kam mir dann die Idee, über die WEB-UI einen Versuch zu starten. Was soll ich sagen, ging sofort beim ersten mal. Die Firmware ist auch aktuell.

Jetzt ist mir folgendes aufgefallen. Alle meine Shellys (verschiedene Versionen, keine Plus) habe ich über das Web-Ui mit einer festen IP eingebunden. Danach waren sie im Wlan nicht mehr sichtbar. Bei dem neuen Plus 1 bleibt der Shelly im Wlan sichtbar, so dass jeder Zugriff darauf hat. Bei einem Garagentor, nicht so toll.

• Wie im WLAN nicht sichtbar? und meinst du beim 1Plus den AP?

den muss man über das WebUI vllt auch APP möglich deaktivieren, er geht nicht wie bei den GEN1 Geräten alleine aus.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • beim Einbinden über die App kann gibt es einen Haken der aktiv ist in der Voreinstellung. Dieser schaltet der AP und Bluetooth ab wenn das Gerät erfolgreich eingebunden wurde.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.