Serielle Schnittstelle Stiftleiste ?

• Hallo Zusammen,

ich habe zur Zeit "nur" den Shelly RGBW2 hier liegen.
    Die anderen sind im Zulauf.

Ich stolpere gerade durch Zufall über etwas, wo ich aber keine Infos im Web zu gefunden habe.

Falls man mal den RGBW2 umflashen möchte (zwar nicht vor, aber falls) was benötigt man für Pins ?

Bis dato kam ich mit der 2.54mm Stiftleiste perfekt zurecht.

Auch sieht der Shelly 1 mit geschätzen 14-15mm Schnitstelle nach den 2.54mm Stiftleiste aus.

Aber der RGBW2 und wohl auch der Dimmer hat eine 7mm Schnittstelle.
    Selbst mit Stiftkabeln von einem Entwicklerboard komm ich nicht in die Buchsen des RGBW2 rein ohne Gewallt anzuwenden.

Hier mal ein Makro Foto der Schnittstelle des RGBW2 und einer klassischen 2.54mm Stiftleiste.

Scheint exakt halber Abstand zu sein.

Könnte das 1,27mm Raster sein ?

https://www.reichelt.de/10pol-stiftlei…-27-p51692.html

Würde mich da gerne mal einfach für die Zukunft auch ein passendes Flashkabel für bauen.

Rote Linien im Shelly 1 ca. 14-15mm Abstand

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Hier der RGBW2 mit einer 2.54mm Stiftleiste

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    • Offizieller Beitrag

Ja, das ist 1,27mm Raster.

Grüße Bernd

Mein "Smarthome":

FHEM als "Master"(Cloud-Free :))mit 89 Shellys(1,1PM,2,2.5,4Pro,RGBW2,PlugS,Uni, alle mit Original-FW),13x Sonoff (Tasmota-FW),12x Blitzwolf/Gosund(Tasmota-FW),85x One-Wire Temp-Sensoren(16x D1-Mini mit Tasmota-FW),51x Modbus(Hutschienenzähler),31x Intertechno 433MHz(Rolladen-Aktoren),16x FBDECT(8 Heizkörperthermostate,8 Schaltsteckdosen),21x Homematic(16 Raumthermostate,3 FB-Heizungsaktoren,2 Repeater),1x Loxone MiniserverGo,etc

Neues von Print Worth 3D: ==> Marktplatz