Granularität Statistikdaten Temperaturmessung (Shelly1+TemperaturAddOn)

• Hallo zusammen,

ich habe eine relativ simple Shelly Anwendung aufgesetzt um die Vorlauftemperatur meiner Heizung zu überwachen. Ziel wäre über einen längeren Zeitraum (1-2 Monate) die Temperatur zu messen um danach einen Durschnittswert aus den stündlichen Min und Max Werten abzuleiten. Wenn ich die Werte aus der Cloud herunterladen werden mir aber je größer der gewählte Zeitraum ist, nur mehr Tage oder Wochen Max und Min Werte angezeigt. Kann man aus der Cloud die stündlichen Datenpunkte auch über einen längerem Zeitraum herunterladen oder muss ich dazu eine externe Aufzeichnung aufsetzen (iobroker etc.)

Vielen Dank und LG Josef

• Willkommen Im Forum!

Da wird man eher Iobroker oder ähnlich für benötigen.

Die Daten sind dann auch lokal verfügbar.

Hier im Forum machen das viele, die können weiterhelfen.

Tipp: Stelle die Frage an entsprechender Stelle im Forum.

Ich lade mal beispielhaft einen "lieben User" neo-v ein der sich mit sowas auskennt :)

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

• Hallo Josef_M

wenn du iobroker hast und diesen nutzen möchtest..

iobroker adapter

• z.B. history oder sql (Datenbank) zeichnet nach deinen Wünschen die Werte auf.
    • Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    • Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    • echarts ist für die Darstellung ganz gut, kann man dann so einstellen wir du es dir wünscht
    • und per http dir Anzeigen lassen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Das kann man sich dann in der VIS mit einbauen oder einfach nur aufs Handy schicken lassen oder "wo auch immer" im Browser betrachten. (Heimnetz oder VPN zum Heimnetz)

VG

Maik

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.