Zugriff Cloud

• Hallo miteinander,

um zB. mit der App HTTP Shortcuts diverse Einstellungen (nicht das Relay schalten) in einer Shelly1 zu ändern hab ich hier im Forum nur diese eine Anleitung für zB. "https://shelly-xx-eu.shelly.cloud/device/relay/s…=XX&auth_key=XX" gefunden. Das funktioniert auch. Ich möchte aber den Wert von zB. "adc_over_url" bei einer Shelly-Uni abfragen und auch beschreiben. Kennt vielleicht wer dafür die Lösung oder noch besser eine Seite wo ich das nach lesen kann ? Eventuell gibt es ja auch eine Liste über den Syntax für alle Einstellungen ?

Danke vorab, Theo

Einmal editiert, zuletzt von Loetauge (20. Februar 2022 um 10:06) aus folgendem Grund: unlebarer BB Code entfernt

• Auf dieser Seite war ich schon gefühlte 1000 mal. Der direkte Zugriff per HTTP ist da sehr gut beschrieben, aber eben nicht der über die Cloud. Selbst die oben erwähnte Hilfe über "temperatur_actions" hat ein #SebMai am 17.12. letzten Jahres geschrieben. Auch diese Beschreibung habe ich sonst nirgends gefunden. Das muss doch irgendwo beschrieben sein, weil selber drauf kommen kann man da nicht. Ich frag mich woher #SebMai seine Information hatte :/ .

• theo.privat tatsächlich hab ich nen weg gefunden wie an diese ran gekommen bin.

Sie sind wie du sagst aber in keiner Doku beschrieben.

Da ich bisher kein Uni am Laufen hab.

Das ist ne Action oder?

Wenn ja dann kann ich dir gleich die Lösung nennen.

• Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.