Blockly Skripbereitstellung Gaszähler/Verbrauch dass ich copy und pasten kann

• Hallo zusammen,

erstmal meinen Dank für die Hilfe und Unterstützung hier in diesem Forum. Klasse Leute und Einträge. Das ist nicht selbstverständlich für mich.

Ich bin gerade dabei meine Gasverbrauchswerte zu erfassen und möchte oben genanntes Skript auch sehr gerne nutzen. Ich bin bei Blockly noch relativer Neuling.

Wie im Eintrag #4 gewünscht, darf ich euch bitten, hier den kompletten Code für Copy und Paste zum Import bereitzustellen? Das wäre echt klasse. Ich denke es antwortet dort niemand mehr da das Thema geschlossen markiert ist.

Referenzlink: [Blockly] Gaszähler -> Stand und Verbrauch (auch monatlich)

Geht das?

Vielen Dank im Voraus

Viele Grüße :)

Chris

• Guten Morgen Stefan,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Nur sehe ich das Skript nicht, wo finde ich es?

Entschuldige bitte, aber ich bin völlig neu in der Materie und hier im Forum.

Viele Grüße

Chris

• Hallo Krissie

Das Blockly im txt. wurde nicht bereitgestellt, in diesem Fall kann man es aber sehr leicht nachbauen.

Die Bilder was du wie verwenden musst sind ja da. Ein wenig einarbeiten in das Thema kann nicht schaden. nur Kopieren und hoffen das es geht ohne zu verstehen was man da gemacht hat, ist auf Dauer nicht gut, wenn mal ein Fehler anliegt.

Wir helfen dir gern, versuche es mal nach zubauen. Im WWW gibt es viele Videos die dir Blockly erklären, dann hast du die "groben Züge" und was welcher Block bedeutet, bzw., er leisten kann. ist nicht schwer, nur ein wenig lesen und zuhören.

VG

Maik

• Hallo Maik,

vielen Dank.

Ja das habe ich jetzt bereits versucht, nur sind die sceenshots so klein, dass ich Dinge leider nicht mehr erkennen kann. Ist es möglich mir die Screenshots in höherer Auflösug zukommen zu lassen?

Mir ist bewusst, dass ich vor der paste Aktion die Felder und Benennungen auf meine Applizieren müsste. Am einfachsten wäre für mich die Copy, dann an meine Umgebung anpassen und dann die Paste Aktion. Ist es vieleicht doch möglich? Auch per PN?

Wenn nicht, dann mache ich mich gleich ans Werk und frage euch, wenn ich etwas nicht verstehe :-)

Danke für alles und VG

Chris

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.