Kalibrierung

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

ich habe alles durchforstet, aber nichts gefunden was hilft. Ich weiß, dass das Thema hier so oft schon angesprochen wurde.

Und zwar habe ich bei der Kalibrierung des Rolladen das Problem, das er nachdem er runter und wieder hoch gefahren ist , bei der ersten Position, wo er die Prozente anfährt einfach stehen bleibt.

Danach kommt die Meldung das die Kalibrierung fehlgeschlagen ist. Mit Schalter und der App kann ich den Motor normal fahren.

Ich habe 4 andere Rolläden mit selbem Motor schon ohne Probleme installiert.

Auch die Zeiten für hoch und runter habe ich geändert und auch Werkreset.

Ob der Shelly eine Macke hat?

• Hallo

worüber machst du die Kalibrierung?

wenn nicht über das WebUI, dann bitte mal darüber ausführen.

Welcher Motor ist verbaut? elektronisch oder mechanisch?

Matze

Ich hatte die Kalibrierungen schon über beides probiert. Also App und WebUI.

Motor ist ein elektronischer.

• Zeigt der auch einen Stromverbrauch an?

Ich habe die Kalibrierung bei ca. 50% Rollo gestartet (nicht wenn zu oder auf)

Ja er zeigt bei Bewegung immer ca 230W an.

Ich probiere es noch einmal bei der Hälfte in zu kalibrieren. Heute Nachmittag werde ich ihn dann mal tauschen.

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.