Hörmann Sektionaltor mit Antrieb SupraMatic E 3 - Erweiterung der Bedienung und Belüftung

• Ich habe mein Hörmann Sektionaltor und den Antrieb modernisiert. Es läuft bereits seit einigen Wochen problemfrei, so dass ich es jetzt hier vorstellen möchte.

Hörmann Sektionaltor mit Antrieb SupraMatic E 3

Erweiterung der Bedienung und Belüftung

Ziel des Projektes ist es, das vorhandene Hörmann Sektionaltor mit dem Antrieb SupraMatic E 3 aus dem Jahr 2012 um eine oben liegende Torbelüftung, eine manuelle Bedienung innerhalb der Garage und eine App-Steuerung und Kontrolle zu erweitern.

Das Projekt umfasst also neben dem Shelly-Anteil, auch eine mechanische Erweiterung mittels eines Hörmann Erweiterungssets.

Alles weitere findet ihr im PDF-Dokument.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Vielen lieben Dank für die super Anleitung.

Bei mir steht früher oder später auch die Umrüstung für die Belüftung am Plan und die Erweiterung um die Shellys macht durchaus Sinn 🤓

• peli4for Super Doku :thumbup:

Es könnte "Anmerkungen" zur Seite 10 geben (Fixierung Shelly und Lüsterklemmen) ;)

Es gibt mehrere hier die nen Halter "drucken" können.

Für den 2.5er habe ich schon länger einen der mit 2 Schrauben den Shelly hält.

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)