Shelly 2.5 neu installiert - erscheint nicht im WLAN

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

  • Wir haben zwei Shelly 2.5 eingebaut (direkt übereinander). Die Einbindung über die APP funktioniert nicht, dort wird keiner der beiden Shellys angezeigt. Nach Internetrecherche soll eine Einbindung dadurch vorgenommen werden, dass man das WLAN vom Shelly nutzt. Das WLAN ist jedoch nicht sichtbar und nicht anwählbar.

    In der FritzBox 6490 Cable erscheint einer der beiden Shellys mit "shellyswitch25-C4BBE77E322". Der zweiter Shelly erscheint in der Fritz.Box jedoch nicht.

    Wenn ich dort auf den vorhandenen Shelly gehe, dann habe ich die Firmware aktualisiert. Dann habe ich unter "Internet & Security", "WIFI MODE-CLIENT" und Eingage der WLAN-Daten auf Speicher gedrückt. Dennoch kann ich in der APP auf den Shelly nicht zugreifen.

    Was läuft da falsch?