Skript Probleme

• Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Skript geschrieben, soweit man das mit Blockly schreiben nennen kann. dieser soll mit meine IR Heizung im Zeitraum von 04:00 - 22:00 Uhr regeln. Den Sollwert gebe ich an meinem Tablet ein aktuell 21°C. nach 22:00 Uhr soll die Heizung komplett ausgehen.

Das funktioniert auch soweit. Es gibt aber auch Tage, da läuft die Heizung im Esszimmer nachts durch und im Wohnzimmer schaltet sie ab. Ist der identische Script. Habe für jedes Zimmer natürlich einen eigenen.

Mache mal einen Screenshot hier rein.

• HI,

damit sollte es gehen.

Das Blockly ein wenig anpassen, also die Heizungen Pfad anpassen, Sollwert Datenpunkt ggf. Pfad anpassen und der Temp Sensor Pfad.

Uhrzeit ist die gleiche 04:00 - 22:00Uhr kann man ggf. im Blockly ja ändern

Kein Zeittrigger verwendet sondern auf Änderung der Raumtemp.

Zeit im Bereich Heizen, dann AN/AUS

Prüfung außerhalb der Zeit, wenn Heizung an dann aus, wenn Heizung schon aus wird nichts gesendet.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Import txt:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

VG

Maik

• Hänge gerade an 2 Sachen.

1. Debug output "Heizung An" oder Debug output "Heizung Aus" - Verstehe ich nicht. Was bedeutet das oder wie kann man das ändern.

2. Du hast da im abseits eine Java Scriptfunktion. Was beinhatet die oder wofür ist die gut.

Sorry bin aber neu auf dem Gebiet

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.