Shelly1 im Mischbetrieb

• Habe ich das richtig verstanden, dass eine Versorgung des Shelly mit 230V (L + N) und das Schalten einer BFT-Torsteuerung mit Drehantrieb und 24V(AC) über die Anschlüsse I und O am Shelly nicht möglich sind?

Schalten wollte ich über zwei Anschlussstellen -> "Start - Befehl (Anschluß von potentialfreien Kontakten wie Schlüsselschalter oder Taster)".

Oder bezieht sich die Problematik Mischbetrieb nur auf den SW-Anschluß des Shelly1?

In der BFT-Steuereinheit wird lediglich 24VAC und 230V (als Versorgungsspannung der gesamten Einheit) zur Verfügung gestellt.

Bitte klärt mich auf!

Jürgen

• Hallo Schorschi,

Habe ich das richtig verstanden, dass eine Versorgung des Shelly mit 230V (L + N) und das Schalten einer BFT-Torsteuerung mit Drehantrieb und 24V(AC) über die Anschlüsse I und O am Shelly nicht möglich sind?

Das hast du richtig verstanden der Mischbetrieb ist beim Shelly 1 ausdrücklich verboten!

Der Shelly 1 Plus hingegen kann genau dafür eingesetzt werden!

• Ok! ich habe zu voreilig angefragt. Denn die Antwort wurde bereits mehrfach gegeben. Mischbetrieb mit dem Shellsy1 NICHT!

Der Shelly plus 1 kann es. Nur der clevere Add-On, den gibt es (noch) nicht für den Shelly plus 1. Damit wollte ich die Torstatusanzeige der Steuerung auswerten.

Jürgen

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.