Häufigkeit der Energie-Messung ändern

• Hallo

Ich bin ein Shelly-Neuling. Ich hab mit einem Plug S angefangen. Jetzt ist noch ein 1PM mit am Start

Nun meine Frage: Besteht die Möglichkeit den Takt der Aufzeichnung für die Energie in Wh von einer Stunde zu verkürzen? Mit Raspberry u.ä. möchte ich es nicht machen. Gibt es andere Möglichkeiten?

Vielen Dank

• Hallo zonk152

Herzlich Willkommen im Forum 🤗

Na kannst doch die aktuellen W in der App oder WebUI ablesen.

Willst du so etwas wie Ws oder Wm? Nicht gerade eine gängige Einheit.

Vielleicht hat ja jemand noch eine andere Möglichkeit.

Was willst du denn damit machen?

Gruß

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Ich habe mich vielleicht etwas komisch ausgedrückt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Das ist ein Screenshot von heute. Hier sieht man ja das der Verbrauch nur stündlich erfasst und dargestellt wird. Da wäre es schön wenn man das häufiger machen könnte. Also viertelstündlich

oder aller 1-5 Minuten.

• zonk152 Die Shelly App gibt in der Tat keine kleinere Einheit aus. In der Tagessicht bist du bei einer Stunde.
    Auch der .CSV download in der App ist nicht detaillierter.

Der Shelly selbst kann natürlich mehr …..aber ohne weitere „Hilfsmittel“ wüste ich keinen Weg.

Bei mir liest ein Pi4 mit Homeassistent, schiebt die Werte in eine Influx Datenbank, die ich dann mit Grafana visualisiere.

Dateien

Shelly´s at Work: 1, 1L, 1PM, RGBW2, 3EM, i3, i3 Button, PLUS i4, PLUG S, DUO, DUO RGBW, DUO GU10, DUO RGBW GU10, TRV, H&T, Temp Add-On mit DS18B20, DHT22, HC-SR501

• Ja, aber ist ja immer noch die Frage was derGrund sein sollte ein Diagramm so beurteilen zu wollen?

zonk152 ?

Homeassistant kann das auch aus dem Hut zaubern (zwei Klicks) ohne zusätzliche Mittel

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.