RGBW2 immer wieder offline

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo, bin neu hier und starte gleich mit einem Problem-leider.

Hab gestern meinen neuen RGBW2 geliefert bekommen und versuche seitdem das Gerät vernünftig zum laufen zu bekommen. Der Shelly ist lt. Plan verkabelt (mit einem 7W LED WWCW Streifen an 12V DC) und ich hab das Gerät mit der App verbunden.

Problem: Das Gerät verliert ständig den Kontakt zur App: "Gerät ist offline". Meist schon nach 1-2 Minuten. Manchmal verbindet es sich von selbst wieder, meist muss ich den RGBW2 reseten und die Prozedur wiederholen. Den reset mache ich durch 10sec drücken der reset Taste. Durch einmaliges drücken der Taste tut sich nichts. Kein Blinken oder ähnliches.

Was mach ich falsch? Danke

Rossi

Hab kein DHCP aktiviert-zumindest nicht bewusst. Bin mit meinem iPhone bisher problemlos in alle WLAN Netze gekommen-selbst in die div. chinesischen LED Controller.

Durch dieses dauernde on/off bei meiner Wlan verbindung kann ich das Gerät nicht gebrauchen. Ich will es, wenn möglich als AP betreiben, also nicht in mein Heimnetzwerk einbinden. Aber irgendwas läuft da solide falsch.

Was tun?

VG

• Offizieller Beitrag

Ich selbst bin kein Apfel-Jünger, daher sieh' mir die Frage bitte nach:

Kannst Du ausschließen, dass das Phone z.B. wegen Energiemanagement das Wlan handyseitig nach Zeit x abschaltet?

...

Ich will es, wenn möglich als AP betreiben, also nicht in mein Heimnetzwerk einbinden....

Vielleicht wäre ggf. das Einbinden in das Gastnetz (haben die meisten Router) eine Alternative?!

• Offizieller Beitrag

Die iPhöne gehen in den Sleep-Modus!

Das unterbrechen der WLAN-Verbindung muss man ob wann will oder nicht in Kauf nehmen. Es gibt keine Lösung; habe dazu auch schon das Internet durchforstet. Meine Anwesenheitskontrolle streikt deswegen auch. ;(:cursing:

• Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.