Ein Schaltkreis in Shelly App unsichtbar machen

• Hallo

Ich nutze einen Shelly 2.5 hinter einem Lichtschalter. Eigentlich war geplant den Schalter und die darunter liegende Steckdose zu schalten. Es hat sich nun aber auf Nachfragen hier im Board heraus gestellt das der 2.5 nicht für Steckdosen geeignet ist und deswegen habe ich nur einen Schaltkreis angeschlossen. Jetzt zu meiner Frage. Gibt es die Möglichkeit den nicht benutzten Schaltkreis zu verbergen oder zu löschen? Wenn ich auf bearbeiten gehe und bei dem Schaltkreis dahinter den Papierkorb drücke dann sind leider beide weg. X(

• Hallo Biker1602,

Ja das ist möglich.

Du gehst auf den Schalter das du verbergen willst,

drückst auf den Stift für Gerät bearbeiten und wählst dann den Raum "Hidden Devices".

Danach wird dir der Schalter vom Relais 1 weiter angezeigt, und der Schalter vom Relais 2 ist verborgen und jederzeit aus dem Raum "Hidden Devices" zurück holbar.

• Er will ja nicht das Gerät verbergen.

Wenn er nur einen "Schaltkreis" angeschlossen hat, kann er den 2ten separat in den Hidden Device Room verschieben und kann den ersten Schalter weiter nutzen.
    Da Beide Schalter in der App als separate Geräte angezeigt werden habe ich dies Worte gewählt.

Aber um dir gerecht zu werden, habe ich den Beitrag angepasst.... Wobei das Vorgehen und der Effekt der selbe bleibt!

Ich mache genau das selbe mit einem ungenutzten Kanal des I3 da nur 2 Schalter vorhanden sind...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.