Fernbedienungs-Shelly

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen

Ich bin neu und habe seit 2 Wochen die Shelly 2.5 bei mir in 2 Zimmer im Einsatz.

Bis jetzt funktioniert alles wunderbar.

Gester wollte ich aber einen neue Steckdose in eine geschalten Steckdose verwandeln. Diese Wollte ich mit einem normalen Wandtaster danach bedienen.

Ich habe eigentlich genau das gemacht. Nur halt mit Shelly 2.5. (unten Bild)

Dann habe ich über die Szene Funktion das ganze gesteuert. Das Funktioniert auch. Ich kann die Steckdose an und aus schalten wen ich den Wandtaster bediene. Was mich aber ein bisschen stört ist die Verzögerung.

Nach dem drücken geht es fast 2 sek. bis der zweite Shelly schaltet.

Ist das einfach so? Oder habe ich einen Fehler? Kann man das beschleunigen?

Vielen Dank schon für die Hilfe.

Gruss

Externer Inhalt forum.creationx.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Offizieller Beitrag

Hallo lalass , willkommen im Forum.:)

Wenn ich das Bild richtig verstehe, schaltest Du eine Steckdose per Schalter ein und die geschaltete Phase schaltet den Eingang des 1. Shelly. Über eine Szene wird dann der 2. Shelly geschaltet.

Soweit von mir richtig verstanden?

Falls ja:

...

Nach dem drücken geht es fast 2 sek. bis der zweite Shelly schaltet.

Ist das einfach so? Oder habe ich einen Fehler? Kann man das beschleunigen?

...

Ich denke mit der Cloudlösung (Szene) wird es nicht schneller gehen.

Aber:

So etwas würde ich lokal und ohne Cloud lösen. ;)

Mittel der Wahl sind hier die Actions mit http-Befehlen.

Viel Erfolg.:thumbup:

• Hallo Stefan

Genau richtig.

Ah das geht über die Cloud. Ja dann ist mir das auch klar.

Aber könntest du etwas genauer sein? Wie müsste ich das mit dme http-Befehlen machen?

Gruss

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.