Keine Einbindung von Shelly möglich

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Ich habe vier Shelly Plug S gekauft und drei erfolgreich integriert. Der letzte macht mir seit 4 Stunden nur Ärger und ich bin am verzweifeln. Möchte das Gerät über die App einbinden, wird auch angezeigt und wechselt dann auch ins WLAN von Shelly und wieder zurück. Und dann kommt nichts mehr, nur das keine Geräte mehr gefunden wurden. Ich sehe das Gerät dann später immer unter „entdeckte Geräte“ und wenn ich es hinzufügen möchte, kommt die Meldung „Gerät gehört bereits einem anderen Nutzer/Konto“. Was kann ich tun? Ich habe das Gerät danach immer wieder in die Werkseinstellungen zurückgesetzt (Taste 10Sek. Drücken) , damit es wieder hinzugefügt werden kann. Habe den Vorgang bestimmt 30 mal probiert🤦🏻‍♂️

Habe auch Bilder davon gemacht, aus Verzweiflung 😄

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

2 Mal editiert, zuletzt von Dome94 (2. Januar 2022 um 23:52)

• Das Gerät hat sicherlich eine 6stellige ID

Gast10
    14. Dezember 2021 um 20:02
  • Moin moin Dome94 , willkommen im Forum. :)

Hilfestellungen gibt es hier im Forum nicht per PN, dann haben alle was davon und Du hast >50.000 potentielle Helfer, nicht nur einen. ;)

Schau Dir bitte in die Einsteigertipps und dort Punkt B2 rein.

Wenn ich Dich richtig verstehe, laufen die ersten ja. Somit scheidet ein inkompatibler Router aus. Einer der übrigen Punkte wird zutreffen.

Viel Erfolg, freue mich auf Dein Feedback.

• Okay, ich habe es gefunden. Man kann in der App wo die ID angezeigt wird weiter nach links wischen und dort steht die IP Adresse (zumindest bei IOS). Danach ging es dann endlich. Vielen Dank

Einmal editiert, zuletzt von Dome94 (3. Januar 2022 um 09:17)

• Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.