Shelly 1PM mit Temp.Addon als Pumpensteuerung Temperatur und Zeitabhängig

• Hallo, ich würde gerne folgendes mit einem Shelly 1PM realisieren.

Shelly1PM schaltet Pumpe bei z.b. 30°C ein und soll beim erreichen von 45°C mit 10min Nachlauf ausschalten. Das ganze aber nur in einer Zeit von z.B. 06:00 - 20:00 Uhr.

Ist das mit einem Shelly 1PM machbar? Wenn ja, wie würde die Konfiguration aussehen?

Freue mich auch konstruktive Antworten!

Vielen Dank

• Hallo, ja wäre sicher machbar über eine Szene geregelt. Bzw 2 Szenen, eine für an, eine für aus und dann nur in deinem Zeitfenster aktiv.

Recht simpel umsetzbar.

Frage ist was für eine Pumpe, welche Temperatur soll ausschlaggebend sein? Raumtemperatur? Dann. Würdest du noch ein addon mit temp Fühler bzw einen Shelly HT benötigen

• Hier ein Beispiel für eine Szene mit addon

Einschalten

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Hallo Robert, danke für deine Anregung. So werde ich es mal probieren. Der Shelly soll die Zirkulationspumpe vom Warmwasser schalten. Der Temperaturfühler ist direkt am Rohr montiert.

Mal sehen ob es so funktioniert.

Gruß Carsten

• Der Temperaturfühler ist direkt am Rohr montiert.

hier kommt es auf die Position an

wenn du es vom Speicher aus gesehen, so weit wie möglich weg montieren.

Am besten, wenn möglich, am T-Stück wo die Warmwasserleitung in die Zirkulationsleitung einbindet.

Shelly1PM schaltet Pumpe bei z.b. 30°C ein und soll beim erreichen von 45°C mit 10min Nachlauf ausschalten. Das ganze aber nur in einer Zeit von z.B. 06:00 - 20:00 Uhr.

Warum noch 10 Minuten nachlaufen lassen?

die gewünschte Temperatur ist dann doch erreicht :/ oder du wählst gleich die gewünschte Temperatur

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.