Waschmaschine + Trockner + Spülmaschine überwachen

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo Forum,

irgendwie hab ich nichts passendes gefunden, wenn ichs nicht gesehen habe, bitte einfach verlinken.

Ich möchte gerne meine Waschmaschine + Spüle + Trockner einfach nur via Shelly 1PM Energetisch überwachen...ich möchte die entsprechende Steckdose NICHT schalten, diese solll immer an sein...

Kann ich das mit dem Shelly 1PM realisieren? Wenn Waschmaschine weniger als 50 Watt = Pushmeldung das fertig, das gleiche dann auch für Spülmaschine und Trockner...

vll gehts auch einfacher?

Danke

• Ist alles genau so umsetzbar wie du es schreibst, habs gerade gestern erst mit meiner Waschmaschine und Wäschetrockner gemacht.

Braucht halt entweder für jedes Gerät dann einen einzelnen shelly 1pm oder die Mehrkanal Geräte

Anschlussschemen und Einstellungen der shellys findest du über die Suche, ist mir gestern auch geglückt ;)

• Hier ist schonmal das Anschlussschema

Und je nachdem wie du die Geschichte realisieren willst, gibt es verschiedene Wege der Erstellung der Szenen, Routinen ect.

Suchbegriff: Waschmaschine fertig Benachrichtigung

Sollte dir das gewünschte Ergebnis liefern

Ohne mehr Angaben deinerseits kann man dir nicht wirklich das suchen abnehmen...

Gruß

Robert

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.