Wie kann ich Shellies einer Gruppe zuordnen?

Drittanbieter Anwendungen werden nicht durch Shelly selbst supported! Haftung ist hierfür ausgeschlossen!

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Ich verwende Shelly Pilot App Version 1.18.

Ich möchte Rollladenaktoren (Shelly 2.5) einer Gruppe oder mehreren Gruppen zuordnen.

Nach dem Scannen der Geräte kann ich über den Device Configuration Dialog für jeden gefundenen Shelly Device Name und Device Room zuordnen.

Da im Group Configuration Dialog nur Groupname und Position konfiguriert werden können, frage ich mich, wie die Zuordnung eines Gerätes zu einer Gruppe funktioniert.

• Jeder Shelly muß nach dem Scan erst einem Raum zugeordnet werden.

Danach innerhalb des Raums, in dem der Shelly eingefügt wurde, den Shelly antippen um die Detailansicht des Shelly zu erhalten. (siehe Screenshot unten)

Hier kann der Shelly einer oder mehreren Gruppen hinzugefügt werden.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Derzeit geplante Erweiterungen der App

1) Unterstützung Restricted Login bei der Shelly Plus Serie

2) Benutzerdefinierte Reihenfolge der Shellies innerhalb einer Gruppe

Einmal editiert, zuletzt von Gast10 (25. Januar 2022 um 05:43) aus folgendem Grund: Vollzitat des Vorgängerpostings entfernt.