Shelly 2 noch Verfügbar?

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo liebe Shellyaner,

Mal eine Frage an die alt eingesessenen.

Ich bin ja in letzter Zeit öfter hier unterwegs, nun kam ich nicht umhin den Shelly 2 zu bemerken.

Hab hier Anschlusspläne gefunden ect, hab dann mal gesucht ob ich das Ding irgendwo finde. (Wäre optimal für mein Wohnzimmer das Ding, deshalb dacht ich mir ich such mal danach)

Aber Pustekuchen, ich finde den nirgends, ist das ein Relikt aus Anfangstagen? Oder warum finde ich den nicht? Gab es den überhaupt? 😅

Hat vielleicht noch einer von euch so einen liegen den er nicht mehr benötigt? Ich würde den gern in meine Sammlung mit aufnehmen.

Für sachdienliche Hinweise wird freundlich Gedankt!

Gruß Robert

• ich hab noch drei von den "alten Eisen" verbaut ;)

der kann weniger als der 2.5 weil er z.B. nur den Gesamtverbrauch beider Kanäle messen kann, nicht jeden Kanal einzeln. Außerdem ist er vom Gehäuse identisch mit dem Shelly1, also dicker als der 2.5

was genau willst du damit, was sich mit dem 2.5er nicht auch lösen lässt?

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• ich hab noch drei von den "alten Eisen" verbaut ;)

der kann weniger als der 2.5 weil er z.B. nur den Gesamtverbrauch beider Kanäle messen kann, nicht jeden Kanal einzeln. Außerdem ist er vom Gehäuse identisch mit dem Shelly1, also dicker als der 2.5

was genau willst du damit, was sich mit dem 2.5er nicht auch lösen lässt?

Ich wollte mich grundsätzlich zur Verfügbarkeit erkundigen da die völlig an mir vorbei gegangen sind, ich könnte natürlich auch einen 2.5er nehmen, aber ich bin so einer der alle einmal in der Hand äääh Wand haben will 8o

Und offiziell wird man die nicht mehr bekommen, bzw hab ich keine mehr gefunden.

Ich hab noch shelly 1er in Betrieb von der ersten Generation, war zufrieden mit dem was sie machen und hab das thema während meiner Weiterbildung zum Meister bei seite gelegt. Jetzt bin ich durch und rüste mein shelly Portfolio auf, so ein 2er wäre nicht nötig, aber nen gimmik so für mich persönlich. Die 2.5er muss ich dann eh noch ordern wenn ich meine Rollläden in Angriff nehme :P