Shelly Button schaltet Shelly Plug S nicht

• Hallo,

ich habe heute meinen ersten Schwung Shellies bekommen und eingerichtet. Nunja, die App ist...ehh...nunja...schwerfällig, um es mal noch freundlich auszudrücken. Egal, am Ende war alles drin.

Nun möchte ich mit dem Button eine Steckdose schalten. Ich will also die Action URL in den Button eintragen und da ist die UI schonmal fragwürdig. Wenn ich die URL eintrage und auf ADD klicke, dann bleibt die URL oben stehen und darunter erscheint ein leeres Feld mit dem Mülleimer daneben

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Hat er's jetzt gefressen oder nicht?!?! Es ändert sich auch nicht, wenn man danach SAVE drückt.

Ich kann die URL dann auch NOCHMAL in die untere Zeile mit dem Mülleimer eintragen und nochmal speichern. Das macht für das weitere vorgehen bzw für mein Problem keinen Unterschied.

Das ganze mache ich mit dem Button am Strom hängend und über den Browser. Über die App kann ich den SAVE button gar nicht drücken, egal ober der Button am Strom hängt oder nicht.

Nach dem speichern nehme ich den Button vom Strom, drücke kurz den Knopf, er flackert kurz blau (aufwachen nehme ich an), dann kommt grün (Befehl abgesetzt) und dann legt er sich wieder schlafen. Die Steckdose schaltet aber nicht.

Die URL ist einwandfrei denn im Browser eingegeben schaltet die Steckdose sofort.

Wo fängt man nun an zu suchen? Ist das mit dem user/passwort eventuell buggy und sollte man das lieber lassen?

Denn komischerweise, nach diversen erfolgreichen Schaltungen über den Browser, wird dort nun nach einer Bestätigung gefragt

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Vielleicht bekommt der Button auch diesen Dialog präsentiert und legt dann die Füße hoch??

Gruss
    Maddin

• Ja mann.....Paswort raus an der Dose und es klappt. :rolleyes: Das ist sicherlich nicht im Sinne des Erfinders.

Andererseits, wenn das Passwort sowieso unverschlüsselt übertragen wird, kann man es theoretisch auch gleich ganz weglassen.

Ist dann leider nicht so schön, wenn das Vertrauen in das Produkt am ersten Tag gleich merklich sinkt.

• Das 2. URL-Feld ist für die 2. Action - man kann mehrere angeben, die nacheinander ausgeführt werden
    • Bei mir kann der Button 1 einen Plug S mit Benutzername + Passwort schalten - so wie du es gemacht im Screenshot zeigst.

Welche Firmwareversion hat dein Button? Gibt es eine Aktualisierung?