Shelly 1PM verbindet sich nicht mit der Cloud

  • Hallo, versuche verzweifelt meinen Shelly 1PM in die Cloud einzubinden.

    Schalten und einstellen kann ich alles übers Handy nur die Verbindung mit der Cloud funktioniert nicht.

    Kann mir hier einer weiter helfen?

    Was mache ich falsch?

    Gruß

  • die häufigsten zwei Fehler:

    - Manuelle oder feste IP? wenn feste IP: ist da ein korrektes Gateway (IP von deinem Router) eingetragen?

    - Erstmaliger Kontakt zur Cloud muss zwingend über die Smartphone-App erfolgen.

    Falls du das vorher bereits über das Webinterface aktiviert hattest kann keine Verknüpfung zum Benutzerkonto in der Cloud erzeugt werden. Also im Webinterface die Cloud deaktivieren und über die Smartphone-App aktivieren.

    >100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

  • Dieses Thema enthält 36 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.