Shelly em3 neu aber LED leuchtet nicht

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

  • Hallo erstmal!

    Meine letzten Shellys habe ich vor ein paar Monaten eingerichtet, das hatte seinerzeit auch super funktioniert!

    Nun habe ich h für meine Wärmepumpe eine em3 neu gekauft, angeschlossen und die LED blieb schon mal aus. Wie meine erste em3 habe ich die 3 Phasen ABC entsprechend angeklemmt, auf Phasengleichheit geachtet usw. Die LED blieb aus. Das WLAN konnte ich finden und auch eine IP ergeben, die LED blieb aus. In der APP habe ich die em3 dann auch gefunden und hinzugefügt, alles schien normal!

    Doch wo ist das Device denn nun? Ich kann dies in der App und auch im WLAN nicht finden!

    2x resetet, kein Erfolg, die LED bleibt aus!

    Und nun?

    Liegt ein Defekt vor?

    Ist von auszugehen wenn die LED von Anfang an nicht leuchtet!

    Weiß jemand Rat?

    C.M.

  • Falls Phasen nicht belegt sind, muß man die brücken. Von daher denke ich, ja alle 3 Anschlüsse brauchen Spannung.

    ... die Phase an I habe ich nicht aufgelegt, die ist doch nur für den Schaltkontakt, oder?

    Korrekt

  • Der Trockentest hat auch nichts ergeben, ich dachte wenn ich aus dem Keller wo der WLAN Empfang nicht so gut ist raus bin bekomme ich ein Ergebnis!

    Ich finde die Shelly einfach nicht wieder nachdem ich die Interneteinstellungen im Shellynetz konfiguriert habe, die App findet die noch und meldet auch ein erfolgreiches einfügen in Netz, jedoch wo ist die dann?

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.