Shellys in App eingebunden, aber nur alles Lokal angezeigt und nutzbar im Wlan

• Hallo,

ich habe einen Shelly 1 und Shelly 2.5 eingebunden in meinem WLAN beide sind für die Cloud freigegeben und im WLAN einwandfrei erreichbar.

Beide werden auch in der App angezeigt aber nur als Lokal, wenn ich jetzt mein WLAN ausschalte kann ich über LTE oder UMTS also extern in der App die beiden Shellys nicht erreichen. Ebenfalls kann ich in der App z.b auch nicht meine Einstellungen öffnen außerhalb meines Wlans.

Internet funktioniert aber ganz normal.

Ich nutze eine Fritzbox 7490 und habe einen ipv6 Anschluss über deutsche Glasfaser.

Hat jemand eine Idee wie ich die Shellys ans Laufen bekommen kann?

• Ach so, ich habe an Handy WLAN deaktiviert um die normale Internetverbindung zu nutzen. Damit war der Shelly dann offline. Ich wundere mich, das obwohl angeblich in die Cloud eingebunden der Shelly als Lokal angezeigt wird. Als wenn da schon ein Problem liegt?

• Das normal

Im eigenen wlan ist Lokal

Von anderen Lte wlan ......Netz Cloud !

Ich glaube dein shelly ist nicht in der Cloud

Zahlen drehen oder so

Bei mir so siehe Fotos

Lg

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.