Error wifi network SSID not found

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• hallo,

habe gestern vom elektriker meinen pro 4PM einbauen lassen, leider kommt Roter bildschirm mit der meldung " Error wifi network ssdi not found"

192.168.33.1 kommt text siehe bild

ist am lan angeschlossen, taucht in netz auf bekommt ip vom dhcp , komm aber nur über die 33.1 drauf

reset also lange auf ok bleiben bringt gar nix.

in die shelly app einbinden geht , dann kommt aber fehlermeldung , nicht erreichbar

meine vermutung ist das die mir einen gebrauchten gesendet haben.

• Wenn er doch am LAN hängt und per DHCP eine IP bekommt, so ist er über diese auch erreichbar.

Schalte mal WLAN (ggf. auch über ...33.1) ab. Dann sollte das WEB-UI auch über die DHCP-LAN-Adresse erreichbar sein.

• Die Netzwerkschnittstellen haben jede ihre eigene MAC-ID und werden somit als separate Geräte im Netzwerk gehandelt, ist dann halt die Frage, über welche der Shelly seine Daten primär schickt, oder ob über beide Wege, anscheinend versucht er es primär per WLAN. Er sollte über 2 IPs im Netzwerk erreichbar sein, wenn beides konfigurierbar ist. "She" sieht doch aus, als wenn der bei Allterco im Netz hing (Vermutung), vielleicht vor Auslieferung nicht resettet, bzw. hat da der Reset schon nicht geklappt, wurde jedoch nicht kontrolliert.

Wenn du per 192.168.33.1 drauf kommst, dann solltest du ihn doch per Web-UI resetten können, bzw. einfach die WLAN Konfiguration löschen, würde es dann aber deaktivieren, damit kein ungeschützter Zugriff möglich ist. Als Hintertür hat der doch noch Bluetooth?

• Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.