Moin,
per HTTP://IP/staus lässt sich ja der Status komplett auslesen.
Ist es möglich nur einzelne Werte per HTML auzulesen (z.B. Position, Leistung...)?
Oder bleibt mir nichts anderes übrig den Antwortstring durchzuwuseln?
Gruß
VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
Moin,
per HTTP://IP/staus lässt sich ja der Status komplett auslesen.
Ist es möglich nur einzelne Werte per HTML auzulesen (z.B. Position, Leistung...)?
Oder bleibt mir nichts anderes übrig den Antwortstring durchzuwuseln?
Gruß
Nur per Browser ist mir keine Möglichkeit bekannt. Willst du nur einen Teil per übergeordnetem System ausgeben, dann ist es je nach System möglich.
Dachte ich mir schon. Da ich die Steuerung selbst programmiert habe muss ich den Antwortstring halt parsen. Zwar mit Arbeit verbunden, geht aber auch.
Beachte, dass du Teils in den richtigen Pfad musst, um den tatsächlichen Status zu erhalten:
https://shelly-api-docs.shelly.cloud/gen1/#shelly2-5-settings
Die API spuckt Javascript Object Notation (JSON) als Antwort aus.. HTML ist eine reine Beschreibungssprache, damit kann man lediglich Daten strukturiert formatieren aber keine Daten verarbeiten. Dazu brauchst du zwangsweise eine Scriptsprache wie Javascript..