Magnetventil im Yakah als Sprinkler Darstellen

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

ich habe einen Shelly1 mit IoBroker und Yakah ins Apple Homekit gebracht. Funktioniert auch sehr gut. Allerdings wird dieser als "Wasserhahn" angezeigt und es gibt im Homekit keine Möglichkeit den Sprinkler anzuwählen. Kann man in der Yakah Programmierung etwas ändern damit der Sprinkler kommt?

Mir geht es wirklich nur um das optische Symbol im Homekit.

• Wie hast du denn das geschafft?

Ich kann in den Einstellungen der einzelnen Geräte (Zahnradsymbol) zwischen Schalter, Licht und Ventilator auswählen. Und dann verschiedene Symbole dazu. Wasserhahn hab ich noch nie gesehen.

walta

• Vielleicht nützt euch das es mit

mit mongoose-os auf dem Shelly1 in HomeKit funktioniert

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ich finde das dritte Symbol vom Lüfter viel besser.

Da der sich noch dreht, wenn die Sprenger aktiv sind.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

kann leider kein Video hochladen

• Geht das mit der Originalsoftware des Shelly1 nicht? Hab noch ein Blockly im IoBroker laufen und möchte deswegen keine andere Firmware nutzen. Zur Not bleibt der "Wasserhahn".

Wie hast du denn das geschafft?

Ich kann in den Einstellungen der einzelnen Geräte (Zahnradsymbol) zwischen Schalter, Licht und Ventilator auswählen. Und dann verschiedene Symbole dazu. Wasserhahn hab ich noch nie gesehen.

walta

Einfach als "Valve" im Yakah integriert.

Irgendwo hab ich mal gelesen das man die Bildchen auch noch einstellen kann. Finde es aber nicht mehr.

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.