Shelly 1 L alle schalter schalten

• Hallo zusammen,

habe ein Shelly 1 L mit Bypass verbaut und habe jetzt folgendes Problem.

Es sind mehere Schalter (Licht,Jalosie, Licht ) untereinande verbaut, den Shelly habe ich bei Schalter Nr.1 verbaut, da von diesem Schalter die Phase1 L1 weitergeleitet wird an schalter 2 und dann zu 3 reagieren jetzt alle schalter auf eine Lampe die weiterleitung erfolgt über den Schalter das habe ich so gelassen ist das falsch ?

Bitte um Hilfe

• ankommende Phase1 L1 in L

Lampenleitung in 0

In sw1 Phase1 L zum Lichtschalter es geht aber vom Lichtschaltern noch Phase1 L1 zum nächsten Schalter

bei sx Lampenleitung zum Schalter

was ich bemerkt habe schalte ich die erste Lampe ein kann ich die anderen Schalter wieder bedienen aber nur so lange diew Lampe einegschaltet ist

• das hört sich ja für mich eher danach an, das du den beiden unteren Schaltern die Phase wegnimmst wenn du die über den Shelly ausschaltest.

Die Phase die vorher am Lichtschalter hing (wo es auch weitergeht zum nächsten Schalter) muss dort mit der Ader zum nächsten Schalter verbunden bleiben. eine neue Verbindung vom Schalter Ausgang auf Sw1 und eine neue Verbindung von SX auf den Schaltereingang

Einmal editiert, zuletzt von Whity (10. November 2021 um 15:36)

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.