Kann man die Taster auch in Handelsübliche Schalterserien nutzen?

• Besteht die Möglichkeit diese Schalter in Schalterrahmen von z.B Mertens oder Busch und Jäger zu nutzen. Wenn ja welche Serie könnte man nutzen um z.B Steckdosen mit in die Rahmen einzubauen.

Externer Inhalt www.elektroland24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.elektroland24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das isr z.B meine Serie die ich in meinem Haus installiert habe und würde gerne alle Schalter gegen die Schelly Taster Serie tauschen.

Danke für eine Antwort.

• Hilfreichste Antwort

Moin, vorab als Disclaimer: Ich bin neu hier und versuche mein Bestes... also bitte nachsichtig sein und bei Fehlern konstruktiv antworten. ;)

Zum Thema:

Da ich mir gerade die gleiche Frage stelle und an der Antwort interessiert bin antworte ich mal, damit ich andere Meldungen mitbekomme. Habe zusätzlich noch ein wenig im Forum gestöbert und bin auf das hier gestoßen:

Im Moment ist es nur zu 100% kompatibel mit der Legrand Niloé -Schalterserie.

Ob und wann die Adaption mit anderen namhaften Herstellern kommt ist noch offen.

An alle: Hat sich daran etwas geändert?

Mein Senf dazu:

Laut den Spezifikationen im Shelly-Shop, sind die Maße sehr (fast?) identisch mit den Standard-Baumarkt-Modelle bei mir Zuhause, was Innendurchmesse, Löcher für Schrauben und Außenmaße angeht:

dimension_shellys-shop-1000x1000.jpg

(Leider kenne ich die Serien bzw. die Namen meiner zwei Schalterprogramme noch nicht. Werde mich aber mal schlau machen.)

Ich hab den 4-fach Taster ('Shelly Wall Switch 4 - white') gerade bestellt und werde das hoffentlich nächstes WE testen können...

• Mlpeace 8. November 2021 um 11:45

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Dieses Thema enthält 35 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.