Wh auf KWh im iObroker umstellen

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo

Ich habe mir heute 2x den Chelly 3EM gekauft um meine Eltako DSZ15D mit ESP8266 abzulösen.

Es funktioniert wunderbar nur die Anzeige im iObroker mit WH gefällt mir nicht.

Kann ich das irgendwo umstellen?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Ausbildungsberuf ist Elektroinstallateur :)

• Datenpunkt (Uservariable) anlegen und Rohwert/1000

Viele Grüße,

Wolfgang

.Nach einem Job mit viel Kurzarbeit, dann Corona bin ich seit einiger Zeit wieder in meinem erlernten Beruf als Elektriker in der boomenden PV-Branche gelandet. Da bleibt kaum noch Zeit mich um die eigenen Smarthome-Ideen zu kümmern... Naja - nicht mehr lange... der Ruhestand winkt schon am Ende des Jahres 2025...

• Bei den Uservariablen eine numerische Variable erzeugen und mit einem Miniblockly den Rohwert durch 1000 geteilt in deinen kreierten Datenpunkt schreiben...

Viele Grüße,

Wolfgang

.Nach einem Job mit viel Kurzarbeit, dann Corona bin ich seit einiger Zeit wieder in meinem erlernten Beruf als Elektriker in der boomenden PV-Branche gelandet. Da bleibt kaum noch Zeit mich um die eigenen Smarthome-Ideen zu kümmern... Naja - nicht mehr lange... der Ruhestand winkt schon am Ende des Jahres 2025...

• Bei den Uservariablen eine numerische Variable erzeugen und mit einem Miniblockly den Rohwert durch 1000 geteilt in deinen kreierten Datenpunkt schreiben...

oje da verstehe ich nur Bahnhof dann lasse ich es wohl wie es ist und mach auf den Bildschirm mit Edding einen Punkt

Ausbildungsberuf ist Elektroinstallateur :)

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.