Shelly als Access Point

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen,

ich habe im Netz eine Doku zu Shelly ohne WLAN gefunden. Leider bekomme ich es nicht zum laufen.

Zuerst Access Point erstellen und dann den Client. Alles über 192.168.33.1, wenn ich den Client speichern

will muss ich ein Gateway angeben. Welches Gateway und warum ?

Hat jemand ein Skript wie man vorgehen muss.

• ich habe im Netz eine Doku zu Shelly ohne WLAN gefunden. Leider bekomme ich es nicht zum laufen.

Welche, wo?

Wie soll ein Shelly ohne WLan funktionieren?

Das es nicht funktioniert, wundert mich nicht.

Gruß

FendiMan

22x Plug S, 5x PlusPlugS, 8x 1, 4x Plus1, 3x 1PM, 3xPlus1PM, 3xPMMini, 5x TempAddon, 2x PlusAddon, 1x 2.5, 3x Plus2.5, 11x HT, 2x DW2, 2x Bulb, 5x Vintage (davon 2 schon defekt), 1 x Flood, 1x 3EM, 1x EM, 11x Button1, 2x Uni, 1x i4DCPlus, 1x Pro2PM, 5x Blu Button, 3x BluDoor, 3xBluHT, 3x SmokePlus

Homeassistant mit zusätzlicher Homatic-Einbindung, Bosch CT200, Technische Alternative (thermische Solaranlage), Wiz-Lampen, Broadlink und Smartmeter

• Ja, man kann durch den physischen Schalter manche Shelly-Relais auch ohne Wlan schalten.

Der Sinn dahinter ist vielleicht beim Testen sinnvoll, nicht aber im laufenden Betrieb über die Cloud.

Gruß

FendiMan

22x Plug S, 5x PlusPlugS, 8x 1, 4x Plus1, 3x 1PM, 3xPlus1PM, 3xPMMini, 5x TempAddon, 2x PlusAddon, 1x 2.5, 3x Plus2.5, 11x HT, 2x DW2, 2x Bulb, 5x Vintage (davon 2 schon defekt), 1 x Flood, 1x 3EM, 1x EM, 11x Button1, 2x Uni, 1x i4DCPlus, 1x Pro2PM, 5x Blu Button, 3x BluDoor, 3xBluHT, 3x SmokePlus

Homeassistant mit zusätzlicher Homatic-Einbindung, Bosch CT200, Technische Alternative (thermische Solaranlage), Wiz-Lampen, Broadlink und Smartmeter

• Nicht jeder braucht und nutzt die Cloud. ;)

Meine Shelly kennen bis auf wenige Ausnahmen weder Cloud noch Internet. :saint:

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.