Hidden Device in Raum verschieben

• Hallo zusammen,

bin ein Shelly Neuling und habe gestern den 3EM in Betrieb genommen. Die Einbindung in das eigene WLAN und die APP war etwas holprig. Läuft nun aber.

Der 3EM taucht in APP/Cloud nun unter Hidden Devices auf. Was ist bedeutet hier Hidden Device? Hidden vor wem?

Ist er bei "Hidden Devices" richtig aufgehoben oder war das ein Fehler bei meiner Einrichtung?

Hab einen "Raum" angeelgt. Kann ich den 3EM diesem noch leeren Raum zuweisen?

Danke für eure Hilfe

Viele Grüße

Jens

• Hallo Jens, willkommen im Forum. :)

Hidden Devices nimmst Du normalerweise für Kanäle, die Du nicht nutzt und daher im Raum des Gerätes nicht sehen willst. ;)

Unter Hidden Device das Burger-Menu (3 Balken) aktivieren mit dem Stiftsymbol "bearbeiten" aktivieren. Stift beim entsprechenden Gerät bzw. Kanal und neuen Raum auswählen. Speichern,

Viel Erfolg. :thumbup:

• Hallo

ich habe alle Device in die Hidden Device verschoben und alle Räume gelöscht, jetzt würde ich gerne ein Teil der Devices wieder auf das Dashboard legen. Aber es zeigt mir nur den Hidden Device Ordner an.

• Hallo Koerbi,

Du musst als erstes wieder neue Räume anlegen, danach dann in den Hidden Devices und dort das jeweilige Gerät bearbeiten. Dann kannst du ihn in die vorher angelegten Räume verschieben.

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.