Netzteil für mehrere Shelly Rgbw2

• Hallo,

Vll stell ich mich zu doof an aber habe leider keine Suchfunktion gefunden..

Zu meiner Frage,

Szenario A:

1x Netzteil 1 x Shelly (pro Kanal max 90 Watt?) 2 x Monochrome Led jeweils 90 Watt

Szenario B:

1 x Netzteil 2 x Shelly, pro Shelly 1 x Led

Würden beide Szenarien funktionieren?

Oder sollte ich pro shelly mit einem Netzteil arbeiten?

• Hallo. Beide funktionieren. Das Netzteil stellt ja nur die Versorgung zur Verfügung. Also 12 V oder 24 V.

Dein Szenario A betreibe ich mit

1 x Netzteil 12 V, 2 Shelly Rgbw mit je 3 LED Streifen weiß a ca. 30 Watt.

Deine gewünschte Leistung ist kein Problem.

• Hallo,

Vll stell ich mich zu doof an aber habe leider keine Suchfunktion gefunden..

...

oben rechts:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ist abhängig von Einbauort und persönliche Vorlieben. Technisch geht beides. Lange Kabel zwischen Trafo und Shelly vermeiden. Trafo größer dimensionieren als benötigt ist Vorteilhaft - so 25-50% Reserve schadet nicht.

walta

• Hallo. Beide funktionieren. Das Netzteil stellt ja nur die Versorgung zur Verfügung. Also 12 V oder 24 V.

Dein Szenario A betreibe ich mit

1 x Netzteil 12 V, 2 Shelly Rgbw mit je 3 LED Streifen weiß a ca. 30 Watt.

Deine gewünschte Leistung ist kein Problem.

Okay, danke, hört sich dich schonmal gut an.

oben rechts:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Über mein Handy sehe ich keine Suchfunktion..

Ist abhängig von Einbauort und persönliche Vorlieben. Technisch geht beides. Lange Kabel zwischen Trafo und Shelly vermeiden. Trafo größer dimensionieren als benötigt ist Vorteilhaft - so 25-50% Reserve schadet nicht.

walta

Werde die Netzteile in die UV in der Küche platzieren. Länge der Kabel sind 4-5 Meter.

Wenn ein LED Stripe 90 Watt zieht sollte ich also ein Netzteil mit min 200 watt kaufen?

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.