Shelly 1PM Verbindung kann nicht hergestellt werden

  • Moin Leute,

    im Moment komme ich irgendwie nicht weiter.

    Ich habe unter unserer Terrasse 2 Shellys in Abzweigdosen liegen.

    Mit dem ersten messe ich die mit dem AddOn die Teichtemperatur.

    Den zweiten nutze ich auch mit AddOn für die Temperaturmessung Jacuzzi und Sauna.

    Beide Shellys funktionierten eigentlich gut, allerdings hat der zweite (Jacuzzi/Sauna) die Verbindung verloren und lässt sich auch nicht mehr einbinden.

    Ich habe eine Fritz!Box 7590 und auf der Terrasse einen Fritz Repeater 1750E.

    Mittlerweile habe ich den Shelly zurück gesetzt, wieder aus dem Netzwerk entfernt, Probehalber den Repeater getrennt, den Shelly unter der Terrasse hervor geholt und aus der Abzweigdose genommen und auch das AddOn abgezogen.

    Der Shelly tauch auch im Netzwerk auf, lässt sich aber nicht verbinden. Weder über das Laptop noch über das Handy.

    Für mich ein Rätsel. Hat jemand noch eine Zündende Idee oder ist der Shelly defekt ?

    Viele Grüße

    Sebastian

    Einmal editiert, zuletzt von DerDude (16. Oktober 2021 um 12:26)

  • Nach dem Rücksetzen müsste der Shelly ja wieder sein WLAN Netz aufspannen, sodass man sich mit diesem verbinden kann (192.168.33.1) um die Grundkonfiguration und Einbindung ins eigene WIFI vornehmen zu können.

    Evtl. wäre auch ein Update der Firmware hilfreich, da es ja mal die neue Funktion gegeben hat, welche den Shelly veranlasst hat nach WIFI Verlust neu zu starten.

  • Das Update hatte ich direkt gemacht als er das erste mal in Betrieb war.

    Das WLAN Netz des Shelly finde ich auch. Allerdings sagt er ja beim Verbindungsversuch "Verbindung zu WLAN "shelly1pm" konnte nicht hergestellt werden.

    Somit kann ich auch nicht über die Standart IP auf den Shelly zugreifen.

  • Passen denn deine Netzwerkeinstellungen zum AP des Shelly?

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.