Garagentor

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen

Weiß jemand von euch vielleicht wie ich einen Shelly 2,5 an mein Garagentor anschließen kann.

Ich habe ein Hörmann Garagentor welches ich mit einer fb öffnen und schließen kann. Gleichzeitig habe ich zwei Taster angeschlossen wo ich mit den einen öffnen kann und mit dem anderen schließen. Ist das die selbe Konstellation wie bei rollläden?

Danke wie immer für eure Hilfe und regnerische Grüße aus dem Allgäu.

Diver

• Offizieller Beitrag

Eigentlich nicht, du hast an der Steuerung nur einen Klemmanschluss für einen externen Schalter/Taster. Es wird immer nur ein Impuls gegeben, 1x dann Öffnen, nochmal dann Stop, nochmal dann Schließen. So ist es i.d.R.

• Offizieller Beitrag

warum hast du zwei Taster? Hast du denn zwei Klemmanschlüsse an der Steuerung? Poste mal den Platinenaufbau der Anleitung!!!

• Ja so ist es bei meiner fb im Auto. In der Garage habe ich aber zwei Taster. Links ist rauf und rechts ist runter. Wenn ich dazwischen einen von beiden Tastern drücke dann ist stop.

Daher meine Überlegung einen Shelly 2.5 zu verwenden.

• Offizieller Beitrag

Ja so ist es bei meiner fb im Auto. In der Garage habe ich aber zwei Taster. Links ist rauf und rechts ist runter. Wenn ich dazwischen einen von beiden Tastern drücke dann ist stop.

Daher meine Überlegung einen Shelly 2.5 zu verwenden.

Da der Shelly2.5 keine potentialfreien Schalter geht das so leider nicht!

(Außer Du schaltest mit em Shelly2.5 2 Koppelrelais und mit deren Kontakten Deine Torsteuerung)

Nimmst Du hingegen 2 x Shelly1 geht es. ;)

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.