I3 I/O Actions no available

• Hallo,

hab gerade meinen (ersten) I3 am Netz und wollte die I/O Action's konfigurieren. Dort steht die Meldung:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Muss ich das machen?

Und wiso steht kein FW update in der Übersicht?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Viele Grüße Holger

• Moin Holger,

Gehe mal auf die Webseite vom Shelly und schaue dort ob es ein FW Update gibt, aber Vorsicht mit der 1.11.4 da haben sich schon einige den I3 etwas geschossen. Da ich die Cloud nicht benutze, kann ich dir nicht sagen wenn du auf der Seite vom Shelly die Actions eingibst, ob sie dann in der Cloud mit auftauchen.

Matze

• Hallo Zusammen,

bei meinem Shelly I3 tritt das gleiche Problem auf. Siehe Fehlerbeschreibung oben von Holger.

Nach dem, was ich jetzt hier im Forum gelesen habe sind wohl evtl. Up oder Downgrates mit

einem gewissen Risiko verbunden, dass hinterher noch weniger geht als vorher. Da meine

angelegten Szenen einwandfrei von dem I3 ausgelöst werden, werde ich auf weitere Versuche

verzichten. Ich hoffe aber auf ein baldiges FW Upgrate durch Shelly, denn ich würde es vorziehen mit den Actions zuarbeiten, anstatt mit Szenen, weil ich dann nicht zwingend eine Internetverbindung benötige. Ich hoffe Shelly nimmt sich diesem Thema bald an.

VG Willy