24v calibration fake failed

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

Ich habe mein roto Dachfenster nun geshellyd mit einem 2.5 und relaispolwender. Funktioniert super klasse

Nun wollte ich die partielle Öffnung aktivieren. Das funktioniert ja bekannterweise unter 24v nicht, nur unter 230v und laut Support nach einer einlernphase mit zeitzählung und nicht mit wattmessung. Also habe ich das Ding mit 230v angeschlossen, zwei Lampen mit Schalter ran und dann per Stoppuhr die Zeiten eingelernt. Hat einwandfrei funktioniert.

Dann hab ich das ganze wieder auf 24v umgebaut und Zack, es geht nicht mehr. Nach 2 Sekunden Zeit er dann entweder close oder Open an Die Max working time ist auf eine viel höhere Zeit eingestellt.

Was mache ich falsch?!

• Der registriert ja keinen Stromverbrauch mehr.

Ich meine der Trick funktionierte nur mit älteren FW Versionen.

Teste mal in den Einstellungen.. Position controls.. Arbeitszeit..Hinderniserkennung deaktiviert..Schutzschalter

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

• Hoi

Also positioncontrols sind aktiviert, sonst gibt’s ja keine calibration.

Arbeitszeit ist auf 60 jeweils

Hinderniserkennung habe ich auch überprüft gehabt. War etwas versteckt. Aber war deaktiviert.

Schitzschalter ist auf 1200 eingestellt

Somit ist in dem Bereich alles klar.

Welche Firmware könnte denn passen und vorallem; woher bekommen?

• Ich sehe gerade, dass ich nur statt fake trick hätte schreiben müssen.

Hier gibt es ja bereits einen Thread. Darum gehts lieber da weiter:

SebMai
    28. Juni 2020 um 01:10
  • Leider eher nicht :|

Das hat vereinzelt mit ältere FW funktioniert.

Hier gibt es viele Posts dazu, mir ist keiner, der immer funktioniert, bekannt.

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)