SHDM2 erreicht max. Temperatur

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Liebe Community

Leider logge ich stets die folgende Warnung in meinem iobroker...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Kann man diesen maximalen Temperaturbereich bearbeiten ? 121.39F sind umgerechnet 49.7°C was überhaupt kein Problem für den Shelly Dimmer 2 sein soll.

Zur Info:

Ich nutze das mqtt-protokoll um mit den shellys zu kommunizieren.

• Hilfreichste Antwort

Moin,

Fehler vom Adapter er interpretiert die °F in °C ohne Umrechnung

Du könntest im Expertenmodus den Datenpunkt ändern und den Wert auf 100°C umgerechnet in Fahrenheit ändern. Ist glaub ein Fehler in V4.08.

Beachte bei Neustart des Adapters wird der Wert wieder zurückgeschrieben in den Ursprungswert des Adapters

ansonsten Downgrade auf 4.07 beta3 oder 4.07, ich glaube da gab es den Fehler noch nicht.

Matze

• claudiocvb 31. August 2021 um 11:13

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Hmmm.. Hab ich mir gedacht :D

Vielen dank für die Info

• Hallo Zusammen,

gibt es hierzu mittlerweile etwas neues?

Ich habe bisher leider keine Möglichkeit gefunden mit einem Skript nach dem Neustart den Tmax für F wieder zu schreiben muss muss es daher immer von Hand machen.

Viele Grüße

• Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.