Verwendungszweck ausser Fenster?

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hi zusammen,

ich habe bisher einige Aqara Zigbee Fenstersensoren im Einsatz. Funktioniert auch super, bis auf die fehlende Kipp-Erkennung, ober ok.

Als ich die DW2 Sensoren gesehen habe, habe ich ganz enthusiastisch 8 Stück davon geordert um die noch fehlenden Fenster auszustatten.

Aber naja, das Ding ist schon ein cooler Multisensor, aber ein Fester, an das ich den großen Klotz pappen möchte habe ich eigentlich nicht 8o

Sprich: viel zu groß. Halt nicht genau gelesen vor der Bestellung :rolleyes:

Einen habe ich jetzt am Garagentor untergebracht, funktioniert auch einwandfrei, open/close, tilt, lux.

Bevor ich jetzt die restlichen zurückschicke: habt ihr noch andere Anwendungsfälle dafür, außer Fenster?

Im Kühlschrank wäre ja vielleicht was? Sollte ja bis -10 Grad funktionieren und kann die Temperatur liefern wenn sie zu hoch wird?

Sonst noch Einsatzmöglichkeiten?

• Wenn du ein wenig geschickt bist und löten kannst, kannst du den Reedkontakt gegen einen extenen, kleineren Kontakt ersetzen. Den über ein Kabel an das Fenster geführt und das "riesen" Gehäuse irgendwo versteckt und gut. Okay auf die Tiltfunktion musst du dann verzichten.

“Everybody loves you when you’re six foot in the ground.”
    —John Lennon

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.