Shelly 1L Anschluss und App Probleme

• Moin, ich habe meinen ersten Shelly 1L gekauft und versuche gerade diesen mit einem Bypass zu installieren, den Bypass habe ich parallel zur LED-Lampe geschaltet, da diese nur 9W verbraucht. Weiterhin funktionierte sie einwandfrei.

Nun habe ich aber den Shelly 1L angeschlossen und seitdem blitz die Lampe im ausgeschalteten Zustand exakt alle 4 Sekunden kurz schwach auf.

Auch kann ich den Shelly 1L nach Verbinden mit meinem Wifi (über die ip im Browser) nicht in der App (IOS) finden. Ich versuche das ganze jetzt schon 2 Stunden und bin langsam nur noch genervt…

• 66er 21. August 2021 um 16:04

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Also ich weiß leider nicht wirklich wie ich einen Schaltplan zeichne…

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ich habe es jetzt auch schon so weit geschafft, dass ich das Shelly 1L mit meinem Wifi verbunden habe, aber es immer noch nicht in die App bekomme…Also ich weiß leider wirklich überhaupt nicht mehr, was ich tun soll :(

• deiner skizze nach kann dein leuchtmittel gar nicht leuchten.
    du hast sicher das richtige gemeint nur nicht richtig gezeichnet, aber das ist erst mal egeal.

hast du vor der ersten in betriebnahme folgendes berücksichtigt und kannst auch sicher sein, das die vorgaben wirklich eingehalten wurden?

Wichtig!:  Inbetriebnahme & Reset

Der Shelly 1L muss zwingend bei Inbetriebnahme oder für einen Werksreset außerhalb der Installation mit L und N verbunden sein!

Oder es muss, wie innerhalb der Elektroinstallation ohne N, am Ausgang (O) des Shelly 1L ein Verbraucher mit min. 20 W Leistung angeschlossen werden, ggf. den Verbraucher mit dem Bypass überbrücken.

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.