Shelly 1PM in Dreifachsteckdose integrieren

• Hallo,

für verschiedene Anwendungsfälle wäre es für mich sehr praktisch 2-3 Shelly 1PM in eine z.B. Dreifachsteckdose zu verstecken, die alternative wäre Shelly PlugS aber hier sind die eben immer "ausserhalb" und nicht gegen Fehlbedienung geschützt.

Ich hatte das in diesem Modell Link mal versucht

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

aber leider fehlen hier 2-3mm diese sauber und bündig in dem Gehäuse zu verbauen, liegen passt nicht wegen den Schutzabdeckungen
    Hochkant an der Seite passt es eben genau knapp nicht.

Hat jemand von euch jemand eine Steckdosenleiste gesehen oder schon im Einsatz wo der Platz es elegant zulässt ?

LG

AnF

• Da sind doch sicherlich Metallschienen drin, wie willste die vernünftig auftrennen?

Die sind typischerweise in Kunststoff fixiert.

2-3 Shelly..

Da sind 2-3mm Platzproblem nicht das Problem.

Sowas wie Garantie..CE..vergesse ich mal.

Nachtrag:

Kann ich nicht vergessen... ;(

Du verlierst bei der Bastelei wahrscheinlich alles, was es an rechtlichen Sicherheiten gibt.

Aber, jeder kann machen was er will..

Wenn, dann ordentlich nach xyz Regelwerken aufbauen ;)

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

Einmal editiert, zuletzt von DIYROLLY (21. August 2021 um 01:28)

• Ich nehm für sowas 2fach Feuchtraum Steckdosen. Eine Steckdose kommt raus - genügend Platz. Mit etwas basteln geht auch Steckdose-Schalter kombination. Dann bleibt der Schalter drin.

3fach Steckdosen Leiste und mehrere Shelly - da stimme ich diyrolly zu. Keine gute Idee.

walta

• Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.