Jalousien "anstellen"

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

ich habe schon gesucht und nehme an, dass es die Funktion zum Anstellen von Jalousien nicht gibt, ist das korrekt?

Ich habe Raffstores, die ich gerne herunterlassen würde, um sie danach wieder etwas zu öffnen, also ca. 1sec wieder in Richtung oben bewege. Ist so etwas geplant umzusetzen?

Vielen Dank!

• Offizieller Beitrag

Habe zwar noch keinen 2.5er Shelly, aber sowas sollte über Szenen umsetzbar sein. Runterlaufen lassen, dann mit einer Zeitverzögerung und mit Dauer von 1sek. wieder hoch.

• Offizieller Beitrag

Hallo zackdvd

...also ca. 1sec wieder in Richtung oben bewege. Ist so etwas geplant umzusetzen?

wenn ich Dich richtig verstehe, fährst Du die Behanghöhe auf 0% und anschließend willst Du wieder etwas hoch, also ca. 3%.

Ist meine Annahme richtig, so brauchst Du nur

1. den Shelly im eingebauten Zustand zu kalibrieren (Menu Einstellungen)
    2. als Fahrziel 3% anfahren

Das funktioniert aber leider nicht über Schalter, sondern nur über die App oder einen http-Request. ;)

• Offizieller Beitrag

So, ich habe nun mal noch etwas mit der App gespielt für Dich. ;)

Der Shelly muß mit der Cloud verbunden sein!

Willst Du generell anstellen?

Dann erstellst Du eine Szene:

WANN Wenn Shelly Walze geschlossen ist

MACHEN Set Roller Position to % (zb.15)

Soll der Schalter aber grundsätzlich komplett zu fahren (0%), so kannst Du Dein Ziel mittels eines weiteren Shelly1 als "Steuergerät" erreichen.

Szene:

WANN Wenn Shelly1 bei EINGESCHALTET

MACHEN set Roller Position to % (zb.15)

Viel Erfolg :)