Option "SOFT REBOOT WHEN WIFI CONNECTION IS LOST"

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hi,

kann mir einer erklären, für was diese Option bei den Einstellungen dazu kam?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Ich habe aktuell das Problem, das sich einer meiner Shelly 1's immer wieder verabschiedet.

Er ist dann nicht mehr erreichbar und ein Schalten mit den physischen Tastern, die an dem Schalteingang hängen, ist auch nicht mehr möglich.

Das einzige was dann noch hilft ist, Strom weg und wieder an, dann ist alles wieder gut, bis zum nächsten "Hänger". ||

Die Beschreibung der Option klingt so, als ob sie mir das manuelle Neustarten ersparen könnte. :/

Wenn die Option jedoch auf der Weboberfläche aktiviere, wird diese anscheinend direkt wieder zurückgesetzt. ?(

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Kennt einer das Problem mit dem aktivieren der Option?

MfG

FreunderNacht

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Ich glaube, dass diese mit Minimum RSSI unter den WiFi Einstellungen nicht kombinierbar ist.

Die Option ist ein Workaround für ein WLAN-Problem mit neueren APs und Routern, bei denen es zu Verbindungsproblemen kommt/kam.

Schaltet der Shelly einen Motor?

• Hallo Schubbie

nein der Shelly schaltet keinen Motor, nur eine 25W LED-Röhre.

Der RSSI-Wert ist aktuell in etwa bei 72 dbi.

Meinst du mit "Minimumm RSSI" diese Einstellung?

Das würde dann ja heißen, entweder die Soft reboot-Einstellung oder die AP Roming-Einstellung.

Beide zusammen meinst du wären nicht möglich?

• Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.