Temperaturanzeige nach Update weg.

• Ich verwende die 2.5 als Rolloschalter in Kopplung mit Homey,

bisher wurde mir darin immer Temperatur, Leistung. Energie, Status für beide Relais angezeigt.

Jetzt fehlt die Temperatur.

Da ich die Shelly eingebaut habe war die Temp. bei 57 Grad nicht ganz so unwichtig.

Ist das einen Verschlimmbesserung im FW Update?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Bei dem neuen 2.5 fehlt die Temperatur von Beginn an.

Bei den älteren 2.5 erst seit FW update

• Hallo,

Ich habe ein ähnliches Problem - zwei neue Shelly 2.5 eingebaut, die zwar den Überhitzungsschutz anzeigen, nicht aber die Temperatur. Auch in Home Assistant werden die entsprechenden Entitäten nicht mehr angezeigt - wäre sehr unschön, wenn das FW Update diese Funktion „entfernt“ hätte….

BG

• Ungetestet:

Es könnte durchaus sein, dass sich die Syntax verändert hat.

Das wäre nicht das 1. Mal, dass man übergeordnete Systeme anpassen muß nach einem Firmwareupdate. (Ging mir mit den Homematic-Kopplungen in der Vergangenheit auch schon so.)

Aktuell kann ich selbst das nicht verifizieren, da ich noch länger unterwegs bin. Sorry.

• Hi Stefan,

Danke erstmal für die schnelle Rückmeldung. Wäre super hilfreich, wenn Du es Dir mal bei Gelegenheit anschauen kannst, eilt nicht, der Rest funktioniert ja super.

BG

Bastian

• Moin, ich opfere mich mal und nehme einen neuen 2,5er in Betrieb und haue da mal die neuste FW drauf und schaue was in Home Assistant raus kommt.

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.